BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine Ein Meisterwerk der Technik! (verkauft)
C.O.G. Classics

BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine

Dieses Fahrzeug ist verkauft

Baujahr 1984 - ein echter Oldtimer

Ein Meisterwerk der Technik!

Technische Daten

Kilometerstand

158.000 km (abgelesen)

Motor

3,5L-6-Zylinder-Saugmotor

Leistung

180kW (245 PS)

Kraftstoffart

Benzin

Anzahl der Türen

4/5

Anzahl Sitzplätze

5

Getriebe

Schaltgetriebe

Baujahr

1984

Erstzulassung

03/1984

TÜV bis

08/2019

Klimatisierung

Klimaanlage

Farbe (Hersteller)

bronzitbeige met.

Farbe

Beige

Innenausstattung

Velours, Beige

Ausstattung

  • ABS
  • Alarmanlage
  • Allwetterreifen
  • Armlehne
  • Bordwerkzeug
  • Elektr. Benzinpumpe
  • Elektr. Fensterheber
  • Elektr. Seitenspiegel
  • Ersatzrad
  • Metallic
  • Nebelscheinwerfer
  • Nichtraucher-Fahrzeug
  • Radio
  • Schiebedach
  • Servolenkung
  • Sportfahrwerk
  • Sportsitze
  • Standheizung
  • Zentralverriegelung

BMW Alpina B9 3.5 - Ein Meisterwerk!

Typ: E28
Alpina Typ: B9/1 3.5
Baujahr: März 1984
Erstzulassung: 29.03.1984
Motor: 3,5L-6-Zylinder-Saugmotor
Leistung: 180kW / 245PS
Getriebe: 5-Gang-Getrag-Getriebe mit Schongang
Lackierung: bronzitbeige met.
Innenraum: Velours / nutria
Stückzahlen: 500 produzierte Exemplare

Beschreibung

Diese limitierte und vor allem außerordentlich gut ausgestattete ALPINA Limousine war ein langer Traum von einem Herrn aus NRW, welcher 1937 geboren ist und ewig dafür sparte. Ganze 30 Jahre lang behielt er dann das Fahrzeug, bis er es aufgrund seines mittlerweile hohen Alters, wieder hergab. Die Liebe zum Fahrzeug spiegelt sich für jeden Betrachter sofort erkennbar, im Zustand wieder. Das Fahrzeug fährt sich phänomenal, klingt phantastisch und ist aus technischer sowie optischer Sicht, ein noch im Originallack befindliches Juwel. Lediglich die Heckklappe wurde inkl. Spoiler, vor langer Zeit nachlackiert. Das Fahrzeug war ursprünglich ein ehemaliger Vorführer in einer Essener BMW Niederlassung gewesen und verkörperte Mitte der achtziger Jahre zum Thema Ausstattung sowie Leistung fast alles, was bei BMW damals möglich war. Nicht nur aus unserer Sicht ist das Fahrzeug ein Meisterwerk in jeglicher Hinsicht. Es hat uns wahnsinnig viel Freude bereitet, es zu fotografieren, technisch zu überprüfen und vor allem zu fahren. Einfach ein #superclassic.

Uns liegen neben dem alten KFZ-Brief sogar die Original-Bestellung von BMW und die Alpina Classic Auslieferungsbescheinigung vor. Unser Fahrzeug hier, trägt die fortlaufende Nummer 455, von nur 500 produzierten Exemplaren. Das Original BMW-Bordwerkzeug ist ebenfalls vollständig vorhanden und das Ersatzrad wirkt wie am ersten Tag.

ALPINA Ausstattungsmerkmale

  • Sperrdifferntial 25%
  • Getrag-5-Gang-Getriebe mit Schongang
  • BMW Sportsitze
  • Frontspoiler
  • Heckspoiler
  • Stärkere Stromversorgung
  • Entfall ALPINA Modellbezeichnung
  • Entfall der ALPINA Karosserie-Dekorverzierungen

Fazit

Dieser ALPINA wirkt tatsächlich immer noch modern und fasziniert durch sein markantes Auftreten. Er ist schon damals wie auch heute, eine echte Alternative zu bekannten Sportwagenherstellern und überrascht unbestreitbar in Sachen Handling und Beschleunigung. Nicht zu vergessen war der sehr hohe Kaufpreis in den achtziger Jahren, für welchen man sich hätte auch einen vollausgestatteten Porsche kaufen können. Die ALPINA Limousine bewegt sich auf Sportwagen-Niveau über die Bahn, liegt so unglaublich ruhig in der Spur und bietet Platz für die ganze Familie mit Gepäck!

Einer der wichtigsten Punkte ist die Tatsache, dass das Fahrzeug unverbastelt ist und kein nachträgliches Tuning erfahren hat. Einen E28 ALPINA (in solch einem Zustand), dass findet man nur noch selten und wir freuen uns auf Ihre Reaktion sobald Sie vor dem Fahrzeug stehen.

Das Fahrzeug kann jederzeit nach vorheriger Terminabsprache bei uns besichtigt werden, damit wir sicherstellen können, dass sich der Wagen an dem jeweils passenden Standort befindet.

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihren Old- oder Youngtimer in Kombination mit einer speziellen und völlig marktneuen Garantie zu erhalten. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne!

Herzlichst Ihr C.O.G. Classics Team

Weiteres

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Trotz größter Sorgfalt sind Fehler im Inserat nicht ausgeschlossen.

BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 0
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 1
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 2
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 3
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 4
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 5
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 6
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 7
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 8
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 9
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 10
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 11
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 12
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 13
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 14
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 15
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 16
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 17
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 18
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 19
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 20
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 21
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 22
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 23
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 24
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 25
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 26
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 27
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 28
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 29
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 30
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 31
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 32
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 33
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 34
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 35
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 36
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 37
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 38
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 39
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 40
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 41
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 42
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 43
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 44
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 45
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 46
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 47
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 48
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 49
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 50
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 51
BMW ALPINA B9/1 3.5 Sportlimousine 52
x

Sie möchten sich von Ihrem Young- oder Oldtimer trennen? Oder suchen sie ein
spezielles Schätzchen?
Wir kümmern uns darum!

mehr erfahren