C.O.G. Classics

Nissan GT-R Egoist

Baujahr 2011 - ein echter Youngtimer

Einer von 2 weltweit!

Technische Daten

Kilometerstand

37.102 km (abgelesen)

Motor

6 Zylinder Turbo

Hubraum

3.799 cm³

Leistung

441kW (600 PS)

Kraftstoffart

Benzin

Anzahl der Türen

2/3

Anzahl Sitzplätze

2

Getriebe

Schaltgetriebe

Baujahr

2011

Erstzulassung

2014

TÜV

Neu vor Übergabe

Klimatisierung

Klimaautomatik

Farbe

Weiß

Innenausstattung

Vollleder, Rot

Preis

169.850 Euro

Beschreibung

Nissan schuf mit dem GT-R eine Sportwagenikone und lehrte Porsche das Fürchten. Nie zuvor umrundete ein Nissan den Nürburgring schneller als der etablierte Porsche. 2011 entschied sich Nissan dem Ganzen noch eine Krone aufzusetzen. Nissan stellte die Sonderedition GT-R Egoist vor, die mehr Exklusivität und Leistung versprach. Es sollte das perfekte Sammlermodell werden. Die werkseigenen Präsentationsfolien für den Verkauf dieses Sondermodells, welche noch vorhanden sind, erzählen eindrucksvoll die Geschichte, wie das Marketing und der Verkauf dieses besonderen Sondermodells konzipiert worden war. Für dieses Sondermodell versprach Nissan einiges.

Dementsprechend entwarf der geistige Vater des Nissan GTR, Chef Entwickler Kazutoshi Mizuno, den GT-R Egoist, ohne Rücksicht auf die Kosten. Die Motorleistung wurde auf 530 PS erhöht und die Aerodynamik wurde überarbeitet. Dazu kamen neue Bremsen zum Einsatz und auch das Fahrwerk wurde noch einmal verbessert. Im Innenraum wurden nur die edelsten Materialien verwendet. So wurde das Cockpit komplett mit Leder von Rindern ausgekleidet, die auf bayerischen Wiesen ein unbeschwertes Leben führten und vom deutschen Spezialisten Seton verarbeitet wurden. Nicht nur die Sitze wurden mit Leder bezogen, sondern auch Gurtschlösser, A & B Säulen, die Einfassung der Mittelkonsole, der Kardantunnel, ja sogar die Türschwelle an und die Innenseiten der Getränkehalter. Allein dieser Prozess dauerte zwei Monate.

Doch damit nicht genug. Die Soundanlage von Bose des GT R Egoist wurde anhand der Körpermaße des Käufers in optimaler Position montiert. Die Kunden wurden dafür extra nach Japan eingeladen. Das Lenkrad-Emblem. Es wurde in drei Tagen Handarbeit, dank der rund 6000 Jahre alten, japanischen Lackkunst Urushi, ein Kunstwerk. Äußerlich rundet der Kohlefaser Heckflügel aus Carbon das Gesamtkunstwerk ab.

Insgesamt wurden weltweit nur 39 Stück dieses exklusiven Automobils hergestellt und davon nur zwei Exemplare als Linkslenker. Dieses Exemplar ist die Nummer zwei von 39. Beide linksgelenkten Modelle wurden im gleichen Farbton Perlmuttweiß lackiert, das eine Modell ging nach Frankreich, das andere Modell, ist über den Nissan Importeur 2014, in Hamburg zum ersten Mal zugelassen worden. Der Wagen ist Scheckheftgepflegt und hat bisher nur 37.000 km gelaufen. Er bekam vom Nissan Spezialist Brömmler noch eine Stage 1 Leistungssteigerung und die Motorleistung beträgt dadurch 600 PS.


Fazit

Der Nissan GT-R ist nicht nur in der Tuningszene eine Legende. Das tolle Design, die verspielte Innenausstattung, sowie die brachiale Leistung, machen ihn zum perfekten Alltagssportler. So fühlt sich der Egoist bei einem Trackday auf der Rennstrecke ebenso wohl, wie bei einer entspannten Fahrt auf der Landstraße.

Weiteres

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Trotz größter Sorgfalt sind Fehler im Inserat nicht ausgeschlossen.

Nissan GT-R Egoist 0
Nissan GT-R Egoist 1
Nissan GT-R Egoist 2
Nissan GT-R Egoist 3
Nissan GT-R Egoist 4
Nissan GT-R Egoist 5
Nissan GT-R Egoist 6
Nissan GT-R Egoist 7
Nissan GT-R Egoist 8
Nissan GT-R Egoist 9
Nissan GT-R Egoist 10
Nissan GT-R Egoist 11
Nissan GT-R Egoist 12
Nissan GT-R Egoist 13
Nissan GT-R Egoist 14
Nissan GT-R Egoist 15
Nissan GT-R Egoist 16
Nissan GT-R Egoist 17
Nissan GT-R Egoist 18
Nissan GT-R Egoist 19
Nissan GT-R Egoist 20
Nissan GT-R Egoist 21
Nissan GT-R Egoist 22
Nissan GT-R Egoist 23
Nissan GT-R Egoist 24
Nissan GT-R Egoist 25
Nissan GT-R Egoist 26
Nissan GT-R Egoist 27
Nissan GT-R Egoist 28
Nissan GT-R Egoist 29
Nissan GT-R Egoist 30
Nissan GT-R Egoist 31
Nissan GT-R Egoist 32
Nissan GT-R Egoist 33
Nissan GT-R Egoist 34
Nissan GT-R Egoist 35
Nissan GT-R Egoist 36
Nissan GT-R Egoist 37
Nissan GT-R Egoist 38
Nissan GT-R Egoist 39
Nissan GT-R Egoist 40
Nissan GT-R Egoist 41
Nissan GT-R Egoist 42
Nissan GT-R Egoist 43
Nissan GT-R Egoist 44
Nissan GT-R Egoist 45
Nissan GT-R Egoist 46
Nissan GT-R Egoist 47
Nissan GT-R Egoist 48
Nissan GT-R Egoist 49
Nissan GT-R Egoist 50
x

Sie möchten sich von Ihrem Young- oder Oldtimer trennen? Oder suchen sie ein
spezielles Schätzchen?
Wir kümmern uns darum!

mehr erfahren