C.O.G. Classics

Fiat Panda Young

Baujahr 2002 - ein echter Youngtimer

Im Neuwagenzustand mit unglaublichen 17.820 km!

Technische Daten

Kilometerstand

17.820 km (abgelesen)

Motor

Reihenvierzylinder

Hubraum

1.108 cm³

Leistung

40kW (54 PS)

Kraftstoffart

Benzin

Anzahl der Türen

2/3

Anzahl Sitzplätze

5

Getriebe

Schaltgetriebe

Baujahr

2002

Erstzulassung

10.06.2002

TÜV

Neu vor Übergabe

Farbe

Weiß

Innenausstattung

Stoff, Blau

Preis

9.800 Euro

Beschreibung

Es gibt sie noch - Zeitkapseln, die irgendwo abgestellt worden sind und erst später wieder entdeckt wurden. Er hieß in Deutschland auch “die tolle Kiste“ und zählt zu den erfolgreichsten Modellen der Marke. Dieser Fiat Panda 1,1 Young, wurde am 13.6.2002, in Mönchengladbach an Frau U. ausgeliefert. Das Serviceheft ist vorhanden. Der Wagen hat Abarth Felgen, wurde frisch gewartet, hat einen kompletten Service bekommen und neuen TÜV. Der Fiat Panda ist ein Kleinstwagen von Fiat, dessen erste Baureihe von Frühjahr 1980 bis Herbst 2003 über vier Millionen Mal gebaut wurde. Er zählt damit zu den erfolgreichsten Modellen der Marke.

Das von seinem Designer Giorgio Giugiaro gestaltete und als „Haushaltsgerät auf Rädern“ charakterisierte Auto,fiel durch seine kantige, glattflächige Form auf – auch die Fensterscheiben waren plan. Wegen der einfach herzustellenden Karosserie und der spartanischen Innenausstattung, zum Beispiel erinnerten die Sitze aus bespannten Stahlrohrrahmen (erste Baureihe und spätere Basismodelle) an Campingmöbel, konnte der Panda zu geringen Kosten produziert und preisgünstig angeboten werden (im Jahr 2000 in Italien für etwa 5000 Euro).

Fazit

Mit seiner minimalistischen, funktional orientierten Konzeption, steht der Panda in der Tradition von Citroën 2CV und Renault 4. Wie diese, war er nicht nur ein „Volkswagen“, sondern sein Besitz galt vielen, die auf Statussymbole keinen Wert legten oder sie ablehnten, als Ausdruck einer nonkonformistischen und konsumkritischen Lebenshaltung. Das betonte auch eine sehr populäre Panda-Werbekampagne in Deutschland („Fiat Panda – die tolle Kiste“, Agentur Leo Burnett), die Alltagstauglichkeit, Ökonomie und Ökologie in den Vordergrund stellte.

Weiteres

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Trotz größter Sorgfalt sind Fehler im Inserat nicht ausgeschlossen.

Fiat Panda Young 0
Fiat Panda Young 1
Fiat Panda Young 2
Fiat Panda Young 3
Fiat Panda Young 4
Fiat Panda Young 5
Fiat Panda Young 6
Fiat Panda Young 7
Fiat Panda Young 8
Fiat Panda Young 9
Fiat Panda Young 10
Fiat Panda Young 11
Fiat Panda Young 12
Fiat Panda Young 13
Fiat Panda Young 14
Fiat Panda Young 15
Fiat Panda Young 16
Fiat Panda Young 17
Fiat Panda Young 18
Fiat Panda Young 19
Fiat Panda Young 20
Fiat Panda Young 21
Fiat Panda Young 22
Fiat Panda Young 23
Fiat Panda Young 24
Fiat Panda Young 25
Fiat Panda Young 26
Fiat Panda Young 27
Fiat Panda Young 28
Fiat Panda Young 29
Fiat Panda Young 30
Fiat Panda Young 31
Fiat Panda Young 32
Fiat Panda Young 33
Fiat Panda Young 34
Fiat Panda Young 35
Fiat Panda Young 36
Fiat Panda Young 37
Fiat Panda Young 38
Fiat Panda Young 39
Fiat Panda Young 40
Fiat Panda Young 41
Fiat Panda Young 42
Fiat Panda Young 43
Fiat Panda Young 44
Fiat Panda Young 45
Fiat Panda Young 46
Fiat Panda Young 47
Fiat Panda Young 48
Fiat Panda Young 49
Fiat Panda Young 50
Fiat Panda Young 51
Fiat Panda Young 52
Fiat Panda Young 53
Fiat Panda Young 54
Fiat Panda Young 55
Fiat Panda Young 56
Fiat Panda Young 57
Fiat Panda Young 58
Fiat Panda Young 59
Fiat Panda Young 60
Fiat Panda Young 61
Fiat Panda Young 62
Fiat Panda Young 63
Fiat Panda Young 64
Fiat Panda Young 65
Fiat Panda Young 66
Fiat Panda Young 67
Fiat Panda Young 68
Fiat Panda Young 69
Fiat Panda Young 70
Fiat Panda Young 71
Fiat Panda Young 72
Fiat Panda Young 73
Fiat Panda Young 74
Fiat Panda Young 75
Fiat Panda Young 76
Fiat Panda Young 77
Fiat Panda Young 78
Fiat Panda Young 79
Fiat Panda Young 80
Fiat Panda Young 81
Fiat Panda Young 82
Fiat Panda Young 83
Fiat Panda Young 84
Fiat Panda Young 85
Fiat Panda Young 86
Fiat Panda Young 87
Fiat Panda Young 88
Fiat Panda Young 89
Fiat Panda Young 90
Fiat Panda Young 91
Fiat Panda Young 92
Fiat Panda Young 93
Fiat Panda Young 94
Fiat Panda Young 95
Fiat Panda Young 96
Fiat Panda Young 97
Fiat Panda Young 98
Fiat Panda Young 99
Fiat Panda Young 100
Fiat Panda Young 101
Fiat Panda Young 102
Fiat Panda Young 103
Fiat Panda Young 104
Fiat Panda Young 105
Fiat Panda Young 106
Fiat Panda Young 107
Fiat Panda Young 108
Fiat Panda Young 109
Fiat Panda Young 110
Fiat Panda Young 111
Fiat Panda Young 112
Fiat Panda Young 113
Fiat Panda Young 114
Fiat Panda Young 115
x

Sie möchten sich von Ihrem Young- oder Oldtimer trennen?
Wir kümmern uns darum!

Zum C.O.G. Ankaufsservice