C.O.G. Classics

Renault Alpine V6 Turbo

Dieses Fahrzeug ist verkauft

Baujahr 1986 - ein echter Oldtimer

Nur 9500 km aus erster Hand!

Technische Daten

Kilometerstand

9.500 km (abgelesen)

Motor

2.5L V6-Motor

Hubraum

2.445 cm³

Leistung

136kW (185 PS)

Kraftstoffart

Benzin

Anzahl der Türen

2/3

Anzahl Sitzplätze

4

Getriebe

Schaltgetriebe

Baujahr

1986

Erstzulassung

05.08.1986

Klimatisierung

Klimaanlage

Farbe

Silber

Innenausstattung

Stoff, Grau

Beschreibung

Neu in unserem Portfolio ist ein außergewöhnlicher Fund, den auch wir nicht alle Tage begrüßen dürfen. Bei einem Aufenthalt in Italien wurde ich durch einen Zufall auf die Renault Alpine aufmerksam. In einer Garage in Catanzaro fand ich das Fahrzeug, ein wenig eingestaubt, aber in einem unglaublich originalen und bemerkenswert guten Zustand. Mit nur 9.500 gefahrenen Kilometern und dem originalen Aufkleber auf der Rückseite weckten wir die Renault Alpine V6 Turbo aus ihrem Winterschlaf.

Sie wurde im Jahre 1986 von einem berühmten Chirurgen und Professor aus Catanzaro erworben. Herr S., geboren im Jahre 1941, behielt das Fahrzeug über viele Jahrzehnte und bewegte es nur wenig während seiner Besuche im eigenen Sommerhaus. Somit pflegte Herr S. das Fahrzeug schon seit Beginn als Sammlerauto. Im Jahre 2004 ließ er das Fahrzeug auf Vorschlag seines Steuerberaters bei einem Familienunternehmen registrieren. Dort verblieb es auch, bis er im Jahre 2017 verstarb. Auch in den folgenden Jahren blieb das Auto weiterhin in der Garage des Landhauses stehen. Sein Sohn, welcher ebenfalls ein berühmter in London arbeitender Chirurg ist, beschloss schließlich den Renault zum Verkauf anzubieten.
Die Alpine hat einen frischen TÜV und der Unterboden wurde eisgestrahlt, die Dokumente liegen uns vor.

Die Alpine GTA ist ein Sportwagen des französischen Herstellers Alpine, der von Ende 1984 bis Frühjahr 1991 gebaut wurde. GTA (Grand Tourisme Alpine) ist eine interne Modellbezeichnung, die Verkaufsbezeichnung. Im Frühjahr 1985 wurde das Modell auf dem Genfer Automobilsalon der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Alpine V6 GT bzw. Alpine V6 Turbo sind als reine Straßensportwagen konstruiert und sind auch heute noch mit dem Fahrspaß der großen Klasse in Verbindung zu bringen!

Fazit

Eine Renault Alpine in diesem Zustand, mit so wenigen Kilometern und mit nur einem Vorbesitzer zu finden, grenzt an eine Unmöglichkeit. Umso glücklicher sind wir, Ihnen dieses Fahrzeug nun in unserem Portfolio anbieten zu können. Eine perfekte Gelegenheit für den passionierten Alpine Sammler, sich ein so außergewöhnliches Fahrzeug zu sichern!

Das Fahrzeug kann jederzeit nach vorheriger Terminabsprache bei uns besichtigt werden, damit wir sicherstellen können, dass sich der Wagen an dem jeweils passenden Standort befindet.

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihren Old- oder Youngtimer in Kombination mit einer speziellen und völlig marktneuen Garantie zu erhalten. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne!

Herzlichst Ihr C.O.G. Classics Team

Weiteres

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Trotz größter Sorgfalt sind Fehler im Inserat nicht ausgeschlossen.

Renault Alpine V6 Turbo 0
Renault Alpine V6 Turbo 1
Renault Alpine V6 Turbo 2
Renault Alpine V6 Turbo 3
Renault Alpine V6 Turbo 4
Renault Alpine V6 Turbo 5
Renault Alpine V6 Turbo 6
Renault Alpine V6 Turbo 7
Renault Alpine V6 Turbo 8
Renault Alpine V6 Turbo 9
Renault Alpine V6 Turbo 10
Renault Alpine V6 Turbo 11
Renault Alpine V6 Turbo 12
Renault Alpine V6 Turbo 13
Renault Alpine V6 Turbo 14
Renault Alpine V6 Turbo 15
Renault Alpine V6 Turbo 16
Renault Alpine V6 Turbo 17
Renault Alpine V6 Turbo 18
Renault Alpine V6 Turbo 19
Renault Alpine V6 Turbo 20
Renault Alpine V6 Turbo 21
Renault Alpine V6 Turbo 22
Renault Alpine V6 Turbo 23
Renault Alpine V6 Turbo 24
Renault Alpine V6 Turbo 25
Renault Alpine V6 Turbo 26
Renault Alpine V6 Turbo 27
Renault Alpine V6 Turbo 28
Renault Alpine V6 Turbo 29
Renault Alpine V6 Turbo 30
Renault Alpine V6 Turbo 31
Renault Alpine V6 Turbo 32
Renault Alpine V6 Turbo 33
Renault Alpine V6 Turbo 34
Renault Alpine V6 Turbo 35
Renault Alpine V6 Turbo 36
Renault Alpine V6 Turbo 37
Renault Alpine V6 Turbo 38
Renault Alpine V6 Turbo 39
Renault Alpine V6 Turbo 40
Renault Alpine V6 Turbo 41
Renault Alpine V6 Turbo 42
Renault Alpine V6 Turbo 43
Renault Alpine V6 Turbo 44
Renault Alpine V6 Turbo 45
Renault Alpine V6 Turbo 46
Renault Alpine V6 Turbo 47
Renault Alpine V6 Turbo 48
Renault Alpine V6 Turbo 49
Renault Alpine V6 Turbo 50
Renault Alpine V6 Turbo 51
Renault Alpine V6 Turbo 52
Renault Alpine V6 Turbo 53
Renault Alpine V6 Turbo 54
Renault Alpine V6 Turbo 55
Renault Alpine V6 Turbo 56
Renault Alpine V6 Turbo 57
Renault Alpine V6 Turbo 58
Renault Alpine V6 Turbo 59
Renault Alpine V6 Turbo 60
Renault Alpine V6 Turbo 61
Renault Alpine V6 Turbo 62
Renault Alpine V6 Turbo 63
Renault Alpine V6 Turbo 64
Renault Alpine V6 Turbo 65
Renault Alpine V6 Turbo 66
Renault Alpine V6 Turbo 67
Renault Alpine V6 Turbo 68
Renault Alpine V6 Turbo 69
Renault Alpine V6 Turbo 70
Renault Alpine V6 Turbo 71
Renault Alpine V6 Turbo 72
Renault Alpine V6 Turbo 73
Renault Alpine V6 Turbo 74
Renault Alpine V6 Turbo 75
Renault Alpine V6 Turbo 76
Renault Alpine V6 Turbo 77
Renault Alpine V6 Turbo 78
Renault Alpine V6 Turbo 79
Renault Alpine V6 Turbo 80
Renault Alpine V6 Turbo 81
Renault Alpine V6 Turbo 82
Renault Alpine V6 Turbo 83
x

Sie möchten sich von Ihrem Young- oder Oldtimer trennen?
Wir kümmern uns darum!

Zum C.O.G. Ankaufsservice