C.O.G. Classics

Triumph Stag

Baujahr 1977 - ein echter Oldtimer

Die Eleganz von Michelotti!

Technische Daten

Kilometerstand

62.432 km

Motor

V8-Zylinder

Hubraum

2.997 cm³

Leistung

108kW (147 PS)

Kraftstoffart

Benzin

Anzahl der Türen

2/3

Getriebe

Schaltgetriebe

Baujahr

1977

Erstzulassung

28.04.1977

Farbe

Rot

Innenausstattung

Vollleder, Schwarz

Preis

24.900 Euro

BESCHREIBUNG

Dieser wunderschöne Triumph Stag wurde erstmals am 28.04.1977 zugelassen und präsentiert sich als perfekter Daily Driver. Das Cabriolet ist ein Rechtslenker und wurde im Jahre 2019 für fast 8.000€ komplett überholt. Der Triumph fährt sich einwandfrei und befindet sich in einem wunderbaren Zustand, ohne technische Probleme.

Der Triumph Stag ist das Spitzenmodell der Marke Triumph. Für viele bleibt er eine unbekannte Größe, dabei ist er ein viersitziges Cabriolet der Oberklasse. Einzigartig in seiner Zeit ist er es noch heute. Im Jahre 1965 begann die Geschichte des Stags, zu Deutsch Hirsch. Giovanni Michelotti entwarf das viersitzige Cabrio in eigener Regie, denn dieser Prototyp war nur zur Präsentation für den Turiner Autosalon gedacht. Der Triumph-Chefingenieur Harry Webster sicherte sich die Rechte, worauf der “Stag” nach England gefahren wurde. Das Triumph-Management erkannte das Potential des Wagens und so gelang der Stag zur Serienreife. Öffentlich wurde der Triumph Stag im Juni 1970 gezeigt. Heute gilt der Triumph V8 als standfest und langlebig. Seine Leistung ist noch heute beeindruckend und sein unverkennbarer “Sound” ist ein Genuß. Das macht ihn zu einem eleganten Gleiter, der Freude macht!

Das Fahrzeug kann jederzeit nach vorheriger Terminabsprache bei uns besichtigt werden, damit wir sicherstellen können, dass sich der Wagen an dem jeweils passenden Standort befindet.

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihren Old- oder Youngtimer in Kombination mit einer speziellen und völlig marktneuen Garantie zu erhalten. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne!

Herzlichst Ihr C.O.G. Classics Team

Weiteres

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Trotz größter Sorgfalt sind Fehler im Inserat nicht ausgeschlossen.

Triumph Stag 0
Triumph Stag 1
Triumph Stag 2
Triumph Stag 3
Triumph Stag 4
Triumph Stag 5
Triumph Stag 6
Triumph Stag 7
Triumph Stag 8
Triumph Stag 9
Triumph Stag 10
Triumph Stag 11
Triumph Stag 12
Triumph Stag 13
Triumph Stag 14
Triumph Stag 15
Triumph Stag 16
Triumph Stag 17
Triumph Stag 18
Triumph Stag 19
Triumph Stag 20
Triumph Stag 21
Triumph Stag 22
Triumph Stag 23
Triumph Stag 24
Triumph Stag 25
Triumph Stag 26
Triumph Stag 27
Triumph Stag 28
Triumph Stag 29
Triumph Stag 30
Triumph Stag 31
Triumph Stag 32
Triumph Stag 33
Triumph Stag 34
Triumph Stag 35
Triumph Stag 36
Triumph Stag 37
Triumph Stag 38
Triumph Stag 39
Triumph Stag 40
Triumph Stag 41
Triumph Stag 42
Triumph Stag 43
Triumph Stag 44
Triumph Stag 45
Triumph Stag 46
Triumph Stag 47
Triumph Stag 48
Triumph Stag 49
Triumph Stag 50
Triumph Stag 51
Triumph Stag 52
Triumph Stag 53
Triumph Stag 54