C.O.G. Classics

Volkswagen Santana

Baujahr 1985 - ein echter Oldtimer

Piekfeiner Passat-Ableger mit nur 17.000 Originalkilometern!

Technische Daten

Kilometerstand

17.483 km (abgelesen)

Motor

4 Zylinder Reihenmotor

Hubraum

1.799 cm³

Leistung

66kW (90 PS)

Kraftstoffart

Benzin

Anzahl Sitzplätze

5

Getriebe

Schaltgetriebe

Baujahr

1985

TÜV

Neu vor Übergabe

Farbe

Weiß

Innenausstattung

Stoff, Grau

Preis

14.850 Euro

Beschreibung

Ein VW Santana aus dem Jahr 1985 mit nur 17.000 km im Originalzustand unglaublich? Aber wahr! Es ist immer wieder unglaublich, was man heutzutage, noch an fast unberührten Fahrzeugen finden kann, wenn man die eingetretenen Pfade einmal verlässt. Als mir ein Kunde davon erzählte, dass sein Vater einen VW Santana besitzt, mit nur 17.000 km auf der Uhr, habe ich es zuerst nicht geglaubt. Mittlerweile ist das Fahrzeug in bei uns eingetroffen und es ist wirklich unglaublich.

Der Wagen wurde seinerzeit an einen älteren Herrn aus Ponte Vedra im Nordwesten Spaniens in der Region Galizien ausgeliefert. Im Gegensatz zu den vielen anderen Santanamodellen, die Millionen Kilometer abgespult haben, wurde dieser nur sehr selten bewegt und danach trocken in einem Schuppen eingelagert. Als der alte Herr verstarb, haben die Erben das Auto wieder zum Leben erweckt und gründlich vom Staub befreit. Der Wagen befindet sich innen wie außen in einem neuwagenähnlichen Zustand. Der Santana fährt sich wie am ersten Tag und man erkennt sofort die Tugenden, die VW damals groß gemacht hat. Keine Spielereien, aber ein extrem solides Auto, das noch viele Jahrzehnte bewegt werden kann.

Der Santana LX war sozusagen das erste Sondermodell von VW, als es den Begriff, als solches noch gar nicht gab. Ausgestattet war er mit dem neuen 1,8 l Motor mit 90 PS. Der Motor verfügt über eine langhubige Charakteristik und deutlich mehr Drehmoment bereits im unteren Drehzahlbereich. Mit dem 4+ E Getriebe, das nicht nur bei höheren Geschwindigkeiten auf der Landstraße oder Autobahn, sondern sogar in der Stadt, für Schonung von Nerven und Ohren durch Drehzahlabsenkung sorgte, wurde der 90 PS Motor zum idealen Partner.

Fazit

Eine Zeitkapsel aus den achtziger Jahren oder wie man heute sagen würde- nachhaltiges Fahren in Reinkultur. Lassen Sie sich diese Möglichkeit nicht entgehen. Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Weiteres

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Trotz größter Sorgfalt sind Fehler im Inserat nicht ausgeschlossen.

Volkswagen Santana 0
Volkswagen Santana 1
Volkswagen Santana 2
Volkswagen Santana 3
Volkswagen Santana 4
Volkswagen Santana 5
Volkswagen Santana 6
Volkswagen Santana 7
Volkswagen Santana 8
Volkswagen Santana 9
Volkswagen Santana 10
Volkswagen Santana 11
Volkswagen Santana 12
Volkswagen Santana 13
Volkswagen Santana 14
Volkswagen Santana 15
Volkswagen Santana 16
Volkswagen Santana 17
Volkswagen Santana 18
Volkswagen Santana 19
Volkswagen Santana 20
Volkswagen Santana 21
Volkswagen Santana 22
Volkswagen Santana 23
Volkswagen Santana 24
Volkswagen Santana 25
Volkswagen Santana 26
Volkswagen Santana 27
Volkswagen Santana 28
Volkswagen Santana 29
Volkswagen Santana 30
Volkswagen Santana 31
Volkswagen Santana 32
Volkswagen Santana 33
Volkswagen Santana 34
Volkswagen Santana 35
Volkswagen Santana 36
Volkswagen Santana 37
Volkswagen Santana 38
Volkswagen Santana 39
Volkswagen Santana 40
Volkswagen Santana 41
Volkswagen Santana 42
Volkswagen Santana 43
Volkswagen Santana 44
Volkswagen Santana 45
Volkswagen Santana 46
Volkswagen Santana 47
Volkswagen Santana 48
Volkswagen Santana 49
Volkswagen Santana 50
Volkswagen Santana 51
Volkswagen Santana 52
Volkswagen Santana 53
Volkswagen Santana 54
Volkswagen Santana 55
Volkswagen Santana 56
Volkswagen Santana 57
Volkswagen Santana 58
Volkswagen Santana 59
Volkswagen Santana 60
Volkswagen Santana 61
Volkswagen Santana 62
Volkswagen Santana 63
Volkswagen Santana 64
Volkswagen Santana 65
Volkswagen Santana 66
Volkswagen Santana 67
Volkswagen Santana 68
Volkswagen Santana 69
Volkswagen Santana 70
Volkswagen Santana 71
Volkswagen Santana 72
Volkswagen Santana 73
Volkswagen Santana 74
Volkswagen Santana 75
Volkswagen Santana 76
Volkswagen Santana 77
Volkswagen Santana 78
Volkswagen Santana 79
Volkswagen Santana 80
Volkswagen Santana 81
Volkswagen Santana 82
Volkswagen Santana 83
Volkswagen Santana 84
Volkswagen Santana 85
Volkswagen Santana 86
Volkswagen Santana 87
Volkswagen Santana 88
Volkswagen Santana 89
Volkswagen Santana 90
Volkswagen Santana 91
Volkswagen Santana 92
Volkswagen Santana 93
Volkswagen Santana 94
Volkswagen Santana 95
Volkswagen Santana 96
Volkswagen Santana 97
Volkswagen Santana 98
Volkswagen Santana 99
Volkswagen Santana 100
Volkswagen Santana 101
Volkswagen Santana 102
Volkswagen Santana 103
Volkswagen Santana 104
Volkswagen Santana 105
Volkswagen Santana 106
Volkswagen Santana 107
Volkswagen Santana 108
Volkswagen Santana 109
Volkswagen Santana 110
Volkswagen Santana 111
Volkswagen Santana 112
Volkswagen Santana 113
Volkswagen Santana 114
Volkswagen Santana 115
Volkswagen Santana 116
Volkswagen Santana 117
Volkswagen Santana 118
Volkswagen Santana 119
Volkswagen Santana 120
Volkswagen Santana 121
Volkswagen Santana 122
Volkswagen Santana 123
Volkswagen Santana 124
Volkswagen Santana 125
Volkswagen Santana 126
Volkswagen Santana 127
Volkswagen Santana 128
Volkswagen Santana 129
Volkswagen Santana 130
x

Sie möchten sich von Ihrem Young- oder Oldtimer trennen?
Wir kümmern uns darum!

Zum C.O.G. Ankaufsservice